Samstag, 16. November 2013
Aufbauarbeit
Um Crawlee #0 mobil zu machen, muss der EeePC sich zusammen mit dem RP6 bewegen. Dementsprechend fertige ich einen entsprechenden Aufbau an. Zunächst habe ich mir eine Gewindestange besorgt, die ich auf 4 Stangen gleicher Höhe abgelängt habe. Diese habe ich dann mit Muttern versehen und an die RP6 Platine angebracht.



Die Muttern, die hier sichtbar sind, habe ich als Auflage mit Sekundenkleber fixiert, und anschließend an der Platine festgeschraubt.



Als Laptoptisch soll eine dünne Spanplatte dienen, die ich in der Restekiste im Baumarkt gefunden habe. Ich habe diese mit Löchern versehen, und die USB-zu-Seriell Platine, die zusammen mit dem RP6 geliefert wurde, montiert.





Diesen Tisch habe ich lose (in der Tat ist das ganze Konstrukt nicht sehr lose, weil auf Grund meiner unpräzisen Arbeitsweise alles auf leichter Spannung gehalten wird…) aufgelegt, und durchgebohrte Schrauben und Gewindestangen mit dem Multitool gekürzt.





Damit der EeePC nicht auf die Dauer von diesem Tisch herunterwackelt, gab es noch eine einfache Halterungen aus ein paar Winkeln, die ich ebenfalls im Baumarkt erstanden habe.



Et voilà :-)



... comment